Wie alles anfing...

Vor ca. 13 Jahren begann ich, mich mit der Astrofotografie zu beschäftigen. Mein damaliges Equipment bestand aus einer 35mm Kleinbildkamera meiner Eltern sowie zwei Objektiven.
Dabei entdeckte ich auch meine Leidenschaft für die Fotografie der Natur und war sehr oft mit der Kamera unterwegs.
Als dann meine Eltern ihre erste digitale Kompaktkamera kauften, wollte ich unbedingt eine digitale Spiegelreflexkamera mein eigen nennen. Im Jahr 2005 war es dann endlich soweit: ich kaufte mir meine erste DSLR.
Seitdem hat mich die Fotografie nicht mehr los gelassen und ist neben meinem Studium, der Promotion und meiner derzeitigen, hauptberuflichen Tätigkeit als Chemiker ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.

Meine Fotos

In den letzten Jahren entwickelte ich einen ganz persönlichen Stil in der Fotografie, da meine Fotografien nicht nach einem bestimmten Schema angefertigt werden.
Ich gehe kreativ an meine Projekte heran, bin offen für ausgefallene Ideen sowie Techniken und kann somit individuelle und persönliche Fotografien mit hohem ästhetischem und künstlerischem Anspruch anfertigen. Durch meine Liebe zur Natur bin häufig draußen unterwegs, wobei natürlich die Kamera nicht fehlen darf.
Neben der Natur-, Makro-, Architektur- und Panoramafotografie beschäftige ich mich ebenfalls mit weiteren Bereichen, wie beispielsweise der Portrait-, Produkt- und Hochzeitsfotografie.